REFERENZEN

Grundschule Reinsdorf

Grundschule Reinsdorf

Die Schule befindet sich im Ortsteil Reinsdorf im Norden der Lutherstadt Wittenberg, umgeben von Wäldern, Wiesen und einem kleinen Badesee, den Mummelsee. Das freundliche Schulumfeld bietet den Grundschülern in den Pausen und Freizeiten viel Platz zur sportlichen und kreativen Betätigung. In direkter Nachbarschaft zum Schulgebäude steht die Kindertagesstätte „Korbinchen“ mit seiner Horteinrichtung. Die bisherige Grundschule war teilweise in der Sekundarschule untergebracht und in einer heruntergekommenen Baracke, was kein dauerhafter Zustand sein konnte. Aus diesem Grund sollte die Grundschule saniert werden. Dieses Unterfangen war aber weitaus unwirtschaftlicher, als ein Neubau. Somit wurde die Baracke entfernt und nur das Wirtschaftsgebäude blieb erhalten. Daran schmiegt sich nun ein neues Haus an, mit seinem langen, flachen Körper, in dem 5 mit Pultdächern hervorgehobene Baukörper eingeschoben sind. In diesen Baukörpern sind die 4 Klassenräume und der Mehrzweck- und Speiseraum untergebracht. Zwischen zwei Klassenräume ist immer ein Gruppenraum geschaltet. Des Weiteren sind dort Lehrer- und Leiterzimmer, sowie die notwendigen Nebenräume untergebracht.

Zurück