KITA Regenbogen

KITA Regenbogen Besuch beim Architekten

Des Öfteren besuchten die Kinder unserer Kita die Baustellen in unserer Nähe. Es entstand in der blauen Gruppe die Idee einen Architekten zu besuchen, um mehr über die Arbeit zu erfahren. Bauzeichnungen gab es schon länger in der Kita und gebaut wird sowieso gern. Dann war es so weit. Wir besuchten das Architektenbüro bc Architekten-Ingenieure in der Lutherstraße. Von den Mitarbeitern wurden wir sehr herzlich begrüßt. Herr Lück begleitete uns in einen Raum, in dem schon ein reichlich gedeckter Tisch auf uns wartete. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, wurde es spannend. Wir erfuhren viel über die Konstruktion und den Bau von Häusern. Ganz begeistert waren wir, als uns Herr Lück im Zeitraffer ein Video vom Bau des Ärztehauses in unserer Nachbarschaft zeigte, denn das hatten wir ja schon selbst erlebt. Wir konnten Baumaterial bearbeiten und auf einer großen Wand selbst malen und entwerfen. Wir danken den Mitarbeitern, besonders Herrn Lück, für dieses Erlebnis. Nachdem wir auf dem neuen Spielplatz getobt hatten, wurden wir im Kindertreff bei Grillwürstchen und Spiel erwartet. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Mit dem Zug ging es zurück, natürlich war die Rückfahrt ebenfalls zu kurz wie die Hinfahrt.
Die Kinder der Kita Regenbogen