menü
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.

Grundschule Reinsdorf

Bauherr: Stadt Wittenberg

Baujahr: 2012

Leistungen: LP 1-9

Die bisherige Grundschule war teilweise sowohl in der Sekundarschule als auch in einer heruntergekommenen Baracke untergebracht, was kein dauerhafter Zustand sein konnte. Aus diesem Grund sollte die Grundschule saniert werden. Dieses Unterfangen war aber weitaus unwirtschaftlicher als ein Neubau. Somit wurde die Baracke entfernt und nur das Wirtschaftsgebäude blieb erhalten. Daran schmiegt sich nun der Neubau an mit seinem langen, flachen Körper, in dem 5 mit Pultdächern hervorgehobene Baukörper eingeschoben sind. In diesen Baukörpern sind die 4 Klassenräume und der Mehrzweck- und Speiseraum untergebracht. Zwischen zwei Klassenräume ist jeweils ein Gruppenraum geschaltet. Des Weiteren sind dort Lehrer- und Leiterzimmer sowie die notwendigen Nebenräume angeordnet.